Verein für Heimatpflege Tonnenheide e.V.
Startseite     Verein     Tonnenheide     Hochzeitsmühle     Sehenswertes     Veranstaltungen     Dorfkalender
Bild


Bild


Bild


Bild

Über Uns    →Arbeitskreise    →Vorstand    →Historie    →Mitgliedschaft   


Der Verein für Heimatpflege in Tonnenheide wurde im Jahr 1979 auf Anregung einiger aktiver Tonnenheider Bürger gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, Traditionen und Bräuche zu wahren und die Zeitzeugen der Geschichte für nachfolgende Generationen zu erhalten.

Außerdem sind es die Pflege der Natur und des Landschaftsbildes sowie Erhaltung und Ausbau eines liebenswerten Lebensraumes für die Tonnenheider Einwohner, die dem Verein am Herzen liegen und die er nach besten Kräften fördert.

Obwohl er sich viel mit Dingen der vergangenen Jahre und Generationen beschäftigt, ist der Verein für Heimatpflege in Tonnenheide ein moderner, aktiver Verein, der mit mehreren unterschiedlichen Gruppen das ganze Jahr hindurch aktiv ist. Gemeinsame Aktivitäten mit dem Kindergarten und der Grundschule fördern den Kontakt zur Jugend und bringen den Kindern Geschichte und Vergangenheit ihres Heimatortes näher.

Jeder, der Freude an alten Bräuchen und Traditionen hat, der seinen Heimatort und seine Geschichte bewahren möchte und auch für die Zukunft den Lebensraum und die Dorfgemeinschaft erhalten möchte, ist herzlich willkommen im Verein für Heimatpflege in Tonnenheide.
Bild


Bild


Bild


Bild
Kontakt   Sitemap   Impressum